Schwierige Kommunikation

Schwierige Kommunikation, verbale Selbstverteidigung und Deeskalation

Wer würde nicht gerne schlagfertig auf belästigendes, beleidigendes oder aggressives Verhalten reagieren?

Das Verständnis für Eskalationsprozesse und die psychologischen Vorgänge, die kommunikativ zum Ausdruck gebracht werden, hilft angemessen zu reagieren. Wir trainieren auf die Aggression bzw. auf das kommunikative Verhalten zu fokussieren, und die Situation zu de-eskalieren, bevor das eigentliche Thema weiter bearbeitet werden kann. In diesem Training geht es ausschließlich um kommunikative Kenntnisse und Fähigkeiten und nicht um körperliche Selbstverteidigung.

Mit mir als Sparringspartner trainieren Sie, sich verbal zu verteidigen und zu behaupten. Wie im klassischen Training „macht Übung den Meister/ die Meisterin“. Im geschützten Raum lernen Sie wie sie auf antizipierte verbale Angriffe reagieren können.

Ganz nebenbei steigern Sie ihr Selbstvertrauen und ihre Körpersprache und Ihre nonverbale Kommunikation wird eindeutig und entschlossener, also kompetenter. Das Training bekommt so eine präventive und eine reaktive Bedeutung.

Momentan trainiere ich Einzelpersonen oder Gruppen online. Dabei nutze ich zoom. Sie brauchen eine gute Internetanbindung und eine Kamera und Mikrofon.

Weitere Informationen zu den Online Coachings entnehmen Sie bitte dem Dokument, das Sie unter „Aktuell“ finden. Dort erläutere ich den Ablauf eines Online Coachings oder Trainings, beschreibe meine Arbeitsweise und gebe weitere Auskünfte.

Ich freue mich auf den Kontakt zu Ihnen.



Jetzt Kontakt aufnehmen